Tourismusverein
 "Borna und Kohrener Land" e. V.

 

TOURISMUSVEREIN „Borna und Kohrener Land“ e. V. image-198
präsentiert sich gemeinsam mit Mitgliedern des Vereins zur mitteldeutschen handwerksmesse vom 10.02.2018 - 18.02.2018 in Halle 5 am Stand A33/B30 auf der Leipziger Messe

Jährlich im Frühjahr und Herbst finden in Sachsen zahlreiche Messen statt, die besonders Touristiker nutzen, um für Ihre Angebote im Bereich Freizeit, Erholung, Tagesausflüge oder Kurzurlaub zu werben. Bekannte Messen sind im Januar in Chemnitz, in Zwickau und in Dresden. Zu diesen Präsentationen waren verschiedene Mitglieder unseres Vereins, wie z. B. die Ausflugsgaststätte Lindenvorwerk, der Irrgarten der Sinne u.a.m..
Neben den eigenen Offerten haben diese Leistungsträger auch die Broschüren des Vereins mit im Gepäck. Über unsere langjährige Partnerschaft zur Kur GmbH Bad Lausick und dem Heimat-und verkehrsverein „Rochlitzer Muldental“ e. V. haben wir für zahlreiche Messebesuche eine Prospektmitnahme vereinbart. Auf diesem Weg erreichen die Angebote unseres Vereins potentielle Kunden.
Die mitteldeutsche handwerksmesse im Februar ist im jährlichen Geschäftsplan ein wichtigerHöhepunkt. Gemeinsam mit Handwerkern der Region und der Großen Kreisstadt Borna präsentieren wir uns 9 Tage an einem Gemeinschaftsstand auf dieser Messe und das seit über 20 Jahren !

Das sind die Mitaussteller im Jahr 2018:
TÖPFERHAUS ARNOLD - TÖPFEREI MÜLLER – Korbmacherei Aurich – Trockenblume Fischer – Große Kreisstadt BORNA – Tourismusverein „Borna und Kohrener Land“ e.V.

Die Besucherzahlen der Messe sind stetig gewachsen. Gemeinsam mit den Messen „Haus - Garten Freizeit“ und „Beach & Boot“ ist die „mitteldeutsche handwerksmesse“  ein sehr interessantes Messeangebot. Anfänglich kamen die Aussteller aus dem mitteldeutschen Raum, Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen inzwischen sind viele Aussteller aus Norddeutschland mit am Start. Eine gute Möglichkeit für uns, neue Zielgruppen und Gäste zu gewinnen.
Wir möchten Sie hiermit recht herzlich einladen, uns am Messestand zu besuchen !
Eintrittskarten für das „Messetrio“ gibt es in unserer TOURIST – INFO am Markt 2 in BORNA.

Am Eröffnungstag besuchte der Landrat Henry Graichen unseren Gemeinschaftsstand auf der mhm Leipzig und kam wie im Foto zu sehen mit den Ausstellern ins Gespräch. Über den Besuch, die Fachgespräche mit dem Landrat haben wir uns sehr gefreut. Er nahm sich Zeit, um mit uns allen über die zukünftige touristische Entwicklung zu
sprechen.


 

           

       




Die Webseite des Tourismusvereins wird derzeit neu erstellt. Wir bitten um Geduld bis zur neuen Präsentation. Aktuelle Informationen werden weiterhin hier nach Möglichkeit erscheinen.



____________

Bitte an alle Mitglieder des Vereins: Bitte senden Sie uns die Erfassungsbögen ausgefüllt zurück.

per Fax:
034 33 / 87 31 99, per

Mail:
Info-KohrenerLand@t-online.de

oder per Post:
Tourismusverein "Borna und Kohrener Land" e. V.
Markt 2 | 04552 Borna
______________

Aktuelle Information:
Der touristische Verband FVV "Kohrener Land" e. V. hat einen neuen Namen: Tourismusverein "Borna und Kohrener Land" e. V..
Dieser wurde Ende April 2017 im Vereinsregister Leipzig unter der Nr. 10269 eingetragen. Sitz der Geschäftsstelle ist die
Große Kreisstadt Borna, Markt 2, 04552 Borna. Telefonisch zu errreichen unter: 034 33 / 873 195 bzw.
per Fax: 034 33/ 873 199
E-Mail: kohren-information@t-online.de